4 Lucky Dogs - Hier bin ich Hund - Hier darf ich sein!
Mein Name ist Richard Pechmann und auf dem Foto sieht man mich mit meinem Rudel. Von links: * Trudi (Dt. Schäferhund, gestorben 2013) * Rodney (Sib. Husky, gestorben 2013) * Nanuk (Husky-Mix, gestorben 2016) * Willi (Yorkie-Mix).
So lange ich denken kann, begleiten mich Hunde auf meinem Weg durch's Leben. Als Kleinkind lernte ich, an unserer Spitzhundin Lotte, sogar das Laufen. Sie stellte sich immer neben mich und ich durfte mich an ihr festhalten. Dann ist sie immer gaaannzz langsam vorwärts gegangen + ich hinterher.


Lotte (Spitz, gestorben 1971)

Meine Jugend durfte ich auch mit Katzen, Frettchen, Hamstern, Hasen + Pferden verbringen und teilen.

Mein Traum war es schon immer: "Mit + Für Hunde zu arbeiten!" Diesen habe ich mir Anfang 2014 begonnen zu erfüllen. Da habe ich im Tierheim "Renate Lang" in Horb - Talheim, als Hausmeister/Techniker angefangen. Dort erhielt ich dann auch die Gelegenheit Gebäude- & Grundstücksteile zu pachten. Seit Mitte 2014 bin ich nun dabei diese zu renovieren/sanieren + Hundepension's gerecht umzubauen.

Eingangstor im Bau. Zaun im Eingangsbereich
Zaun + Gehege
Anfang v. Gehege
3x Gehege